Sie sind hier: Neu: Sprayrobot von Fullwood

Neu: Sprayrobot von Fullwood

Topp-Hygiene ohne Aufwand

Neues automatische Dipp-Einrichtung für Karussellmelkstände / Weniger Arbeit bei Melken - optimale Euterhygiene

Lemmer-Fullwood hat jetzt eine automatische Dippeinrichtung für die optimierte Euterpflege auf den Markt gebracht. Der pneumatisch betriebene FULLWOOD Sprayrobot wurde speziell für den Einbau in Karussellmelkständen konzipiert. Die Nachrüstung in bestehende Anlagen ist möglich.

Deutliche Arbeitsvorteile

Der FULLWOOD Sprayrobot automatisiert den bislang manuellen Arbeitsvorgang des Dippens und bringt somit dem Melker eine wesentliche Arbeitserleichterung und Arbeitszeiteinsparung. Darüber hinaus bietet das System eine hohe Sicherheit für die Eutergesundheit, da jede einzelne Kuh den Sprayrobot nach dem Melken passieren muss.

Exakte Euter-Desinfektion

Das Gerät wird vor den Austrieb des Karussells positioniert und führt eine flexible Sprühlanze unter jede Kuh, so dass alle Euter sicher erfasst werden. Über eine spezielle Düse werden die Zitzen mit einem herkömmlichen Dippmittel eingesprüht. Dippmittelmenge und Sprühzeit können individuell gewählt werden.

Platzsparende Installation

Die kompakte zylindrische Form des Sprayroboters gewährleistet eine raumsparende Installation, so dass das Melkpersonal nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeengt wird.

Mit dem neuen Sprayroboter kann die Hygiene des Melkvorgangs weiter verbessert und der Keimkontaminierung der Euter wirksam entgegengewirkt werden.