12.10.2016 -

Service in NRW weiter ausgebaut

Boland Kälte & Technik übernimmt Vertrieb von Lemmer-Fullwood am Niederrhein / Dichtes Servicenetz in einer der wichtigsten Milchvieh-Regionen

Lemmer-Fullwood hat sein deutsches Servicenetz mit insgesamt über 230 Mitarbeitern komplementiert. Das Unternehmen Boland Kälte & Technik mit Sitz in Hamminkeln hat als autorisierter Handelspartner die Kundenbetreuung von Lemmer-Fullwood im Westen von Nordrhein-Westfalen übernommen.

In den vergangenen Wochen wurde das Mitarbeiterteam zum autorisierten Lemmer-Fullwood Servicepartner ausgebildet und ein umfangreiches Ersatzteil- und Serviceangebot für Melk-, Kühl- und Fütterungstechnik eingerichtet. Zudem wurde eine Zertifizierung für den FullWertservice von Lemmer-Fullwood für das gesamte Produktspektrum inklusive automatischer Melksysteme durchgeführt.

„Wir freuen uns sehr, als autorisiertes Partnerunternehmen von Lemmer-Fullwood moderne Technologie für die Milchproduktion in unserer Region inklusive dem dazugehörenden Service bieten zu können“, urteilt Hubert Boland. „Wir können jetzt mit dem leistungsfähigen Produkt-Sortiment von Lemmer-Fullwood, beispielsweise im Bereich der automatischen Melksysteme, innovativer Reinigungs- und Kühltechnik sowie dem Herdenmanagement umfassende Komplettlösungen für jeden Betrieb bieten.“

Vom Firmensitz in Hamminkeln betreut das Unternehmen mit zwölf Mitarbeitern bereits zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe.

„Die Boland Kälte & Technik ergänzt unser Vertriebs- und Servicenetz in exzellenter Weise. Das dynamische Unternehmen verfügt über vertrauensvolle Kundennähe und umfangreiche Markterfahrung. Durch die neue Partnerschaft entsteht eine sehr gute Abdeckung in der wichtigen Milch-Region im Westen Nordrhein-Westfalens“, urteilt Christian Heckrath, Gebietsverkaufsleiter bei Lemmer-Fullwood.

Als weiteres Standbein betreibt die Boland Kälte & Technik den Service von Kältetechnik für Gewerbe und Industrie. „Dies ergänzt sich auch in idealer Weise mit den gestiegenen Anforderungen bei Kühl- und Reinigungssystemen im Bereich der Milchviehhaltung. Dadurch ergeben sich für uns zusätzliche Synergien“, erklärt Boland.

Hier finden Sie die Meldung als PDF sowie das Bild zur Pressemitteilung.