01.09.2022 - Aktuelles

Wir gratulieren der MKH Agrar-Produkte GmbH

Der Betrieb wurde beim Landeswettbewerb 2021/2022 durch seine tiergerechte und umweltverträgliche Haltung Sieger in der Kategorie Milchrinder und als „Betrieb mit ausgezeichneter Tierhaltung und Vermarktung" ausgezeichnet. Der Preis wurde jetzt vom Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft übergeben.

Die MKH Agrar-Produkte GmbH verfügt über einen vollautomatischen Milchkuhstall. Hierbei handelt es sich um einen Neubau für 260 Kühe, der erst kürzlich in Betrieb genommen wurde. Herzstück sind vier M2erlin-Melkroboter mit freiem Kuhverkehr und natürlich das komplette Technologiepaket von Lemmer-Fullwood – darunter die BWAC Kochendwasser-Energiesparreinigung und eine Eiswasser-Sturzkühlung.

Zudem setzt man auf eine automatische Fütterung mit FMR und das automatisches Einstreuen mit einem Astor. 

Mehr Infos zu diesem Betrieb im kommenden Milchprofi.

.
Schnelle Hilfe zu diesem Thema
bekommen Sie hier

Tel.: +492206 95330
E-Mail: info@lemmer-fullwood.de

Rückrufservice

Lemmer Fullwood GmbH
Oberste Höhe
53797 Lohmar